Kurzmeldung: Übernahmekommission genehmigt verbessertes Übernahmeanbot für Flughafen Wien

Nach dem freiwilligen Übernahmeanbot der Airports Group Europe vom 7. November (LawAir berichtete) wurde nunmehr auch das verbesserte Anbot durch die Übernahmekommission genehmigt. Dies teilte die indirekte Tochter des australischen IFM-Fonds am Freitag mit.

Ursprünglich wurden EUR 80 pro Aktie geboten. Mit dem letzten Anbot besserte die Airports Group Europe noch auf EUR 82 nach, verzichtete auf die Mindestannahmeschwelle von 20 Prozent und verlängerte die Annahmefrist auf den 18. Dezember 2014. Nach der letzten Mitteilung  liegen bis dato Zustimmungserklärungen hinsichtlich 13,46 Prozent der Flughafen Wien AG-Aktien vor.

Weiterführende Links:
Verbessertes Übernahmeangebot für Flughafen Wien genehmigt, WirtschaftsBlatt vom 5. Dezember 2014 (Link)

Post Tags
About Author: Martin Klemm

Comments are closed.